Dr. Karoline Bitschnau

Karoline Porträt rotes Sakko Kopf mit Händen

Dr. Karoline Bitschnau

Buchhalterin, Personalverrechnung, Erziehungswissenschaftlerin, Lebens- und Sozialberatung, Supervisorin, Systemische Strukturaufstellungen, Trainerin für Autogenes Training, Mentales Training, Rhetorik, Powertalking und Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg.

Nach 20 Jahren in der Wirtschaft verwirklichte ich mit 35 Jahren meinen Kindheitstraum. Ich studierte an der Universität Innsbruck Erziehungs- und Bildungswissenschaft, Psychologie und Philosophie. Meine Schwerpunkte waren Management und Training, Kommunikationspsychologie und Kommunikationstheorie, Positive Psychologie und Entwicklungstheorien.

Nach meinem Studium war ich 15 Jahre als Lehrbeauftragte an verschiedenen Universitäten tätig. Seit dem Jahr 2000 arbeite ich als selbstständige Trainerin, Supervisorin und Coach.

Um meine Erfahrung und mein Wissen aus 20 Jahren Trainings weitergeben zu können, gründete ich im Jahr 2010 die Akademie für soziale Kompetenz.

Hier finden Sie meinen Lebenslauf

Hier finden Sie meine Publikationen